3. August 2015 Karsten Lorenz

Wir strukturieren Ihre Unternehmensnachfolge

Das Thema Unternehmensnachfolge ist beinahe täglich in Medien präsent. Berater und Kammern informieren im Wochentakt über neue Veranstaltungen rund um die Unternehmensnachfolge. Es gibt umfangreiche Studien, Publikationen und Unternehmensbörsen, die dem interessierten Leser zur Verfügung stehen.

Das Problem an allen diesen Informationen ist, dass es sich beinahe immer um theoretische und oberflächliche Ausführungen handelt, welche je nach Berater die Nachfolge mal mehr betriebswirtschaftlich, mal mehr rechtlich oder auch einmal rein aus steuerlicher Sicht betrachten.

Wer als übergebender Unternehmer oder als Nachfolger bereits die Unternehmensnachfolge vollzogen hat wird sicher bestätigen können, dass viele Berater zwar vieles erzählt haben, letztlich aber eingetretene Unwägbarkeiten immer wieder Lösungen erforderten, die einfach nur praktisch und schnell umsetzbar sein mussten. Vertrag oder Steuer hin oder her.

ADVA BERATER als Partner bei der Unternehmensnachfolge und der Unternehmensbewertung

Die Berater von ADVA verfügen als Steuer- und Unternehmensberater in Dresden über umfangreiche praktische Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Unternehmensnachfolge von mittelständischen Unternehmen einschließlich deren Unternehmensbewertung. Die Vielzahl der durch unsere Berater bearbeiteten und erfolgreich begleiteten Unternehmensnachfolgen in den letzten Jahren bildet einen wertvollen Erfahrungsschatz. Steuerberater Karsten Lorenz – Geschäftsführer der ADVA GmbH Steuerberatungsgesellschaft Dresden – ist vom Deutschen Steuerberaterverband als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) akkreditiert.

Unsere Tätigkeit als Berater beschränkt sich bei der Nachfolge nicht auf die zuverlässige Abwicklung der fachlichen Themen wie Recht, Betriebswirtschaft und Steuer – wir strukturieren, begleiten, coachen, vermitteln und motivieren.

Beispiele aus der Beratungspraxis finden Sie in der Ausgabe 1 unseres Mandantenmagazins MehrWERT mit dem Titelthema: „Unternehmensnachfolge – Ein Erfahrungsbericht.“

Autoren
Karsten Lorenz, Steuerberatung Dresden – E-Mail-Kontakt
Susan Lösch, Steuerberatung Dresden – E-Mail-Kontakt
Lie Milbratt, Unternehmensberatung Dresden – E-Mail-Kontakt

,