27. April 2016 Karsten Lorenz

Mitarbeiterevent von ADVA BERATER – Wir gehen golfen!

Firmenevent von ADVA BERATER im April 2016

Nach nunmehr einem Jahr in den neuen Räumen in der Maxstraße in Dresden war es an der Zeit, einmal die Büros zu verlassen und den Frühling zu genießen.

ADVA BERATER geht GOLFEN.

Das Team der ADVA GmbH Steuerberatung nutzte einen wunderschönen Aprilnachmittag, um sich bei einem Schnuppergolfkurs auf dem Golfplatz in Possendorf beim Golfclub Dresden-Elbflorenz einmal sportlich zu betätigen. Dank  Trainer Sabin Sapkota konnten (trotz mangelnder Vorkenntnisse) auch schnell die ersten Erfolge erzielt werden.

ADVA BERATER beim Golfen

ADVA BERATER beim Golfen

Die Idee zum Besuch des Golfplatzes kam nicht von ungefähr, sondern tatsächlich wieder einmal aus der Beratungspraxis. Die Steuer- und Unternehmensberater von ADVA BERATER beraten und coachen ein Dresdner Unternehmen in der Gründungs- und Wachstumsphase, welches Schäfte für Golfschläger herstellt. Das junge Startup-Unternehmen ACS Schaftmanufaktur Germany GmbH (http://www.acs-schaftmanufaktur.com) wird von der ADVA GmbH Steuerberatungsgesellschaft bei allen steuerlichen Fragestellungen begleitet. Die Entwicklung des Vertriebs- und Marketingkonzepts erfolgt durch Realkonzept in Zusammenarbeit mit der ADVA I CON GmbH Unternehmensberatung.

Firmenevent von ADVA BERATER im April 2016

Das Team der ACS Schaftmanufaktur konnte schon namhafte Golfprofis (u.a. Dominic Foos) für die Schäfte begeistern. Erst kürzlich konnte das Produkt nach ausführlichem Test das Gütesiegel „Empfohlenes Produkt“ der PGA of Germany erhalten.

Die steuerliche und konzeptionelle Begleitung und Fortentwicklung des Unternehmens ist überaus spannend. Darüber hinaus wurde auch das Interesse am Golfsport selbst geweckt, so dass ein Schnuppergolfen unumgänglich war. Dem TEAM von ADVA BERATER hat der Kurs große Freude bereitet. Unser Dank geht an Trainer Sabin für den angenehmen Nachmittag.
Mit einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Parkblick“ des Golfplatzes fand der Tag einen würdevollen Abschluss. Letztlich konnten wir als ADVA BERATER in diesem Zusammenhang auf ein Jahr Tätigkeit in den neuen Räumen auf der Maxstraße in Dresden zurück blicken.

Vielen Dank an unser Team und natürlich an unsere Mandanten und Geschäftspartner.

 

Karsten Lorenz, Steuerberater
Susan Lösch, Steuerberaterin
Lie Milbratt, Unternehmensberater
Christian Brade, Unternehmensberater

 

 

 

, , , , , , , , , , , , , , , ,