17. April 2016 Karsten Lorenz

ADVA BERATER zieht positives Fazit nach Messe für Ausbildung und Studium

Messe für Ausbildung und Studium Dresden 2016

Am 16. April 2016 fand im Dresdner DDV Stadion die mittlerweile 7. Messe für Ausbildung und Studium statt. Veranstaltet wurde diese von der Bundesagentur für Arbeit und dem Jobcenter.

ADVA BERATER war auf Einladung der Bundesagentur für Arbeit das erste Mal als Aussteller dabei um den Berufsstand der steuerberatenden Berufe zu vertreten.

Vortrag von ADVA BERATER

Vortrag von ADVA BERATER

Bereits kurz nach Eröffnung der Messe um 10.00 Uhr strömten viele Besucher durch die Gänge und so konnte auch ADVA BERATER einer Vielzahl von Interessenten die Ausbildung zum Steuerfachangestellten und die Karrierechancen im steuerberatenden Beruf näher bringen. Unterstützung erhielten die ADVA BERATER durch die von der Steuerberaterkammer Sachsen zur Verfügung gestellten Werbemittel und Informationsmaterialien.
Mit dem Vortrag der ADVA BERATER durch Steuerberater Karsten Lorenz und Steuerberaterin Susan Lösch im Presseraum von Dynamo Dresden konnte weiteres Interesse geweckt werden, so dass der Zustrom am Stand von ADVA BERATER ungebrochen war. Dies ist äußerst bemerkenswert, da auf der Messe natürlich alle größeren Arbeitgeber aus der Region zu finden waren.
Insgesamt kann festgestellt werden, dass das Interesse an einer Ausbildung und einer Tätigkeit im steuerberatenden Beruf nach wie vor vorhanden ist. Allerdings ist der Berufsstand gefordert, die Attraktivität und die Zukunftsfähigkeit dem potentiellen Nachwuchs immer wieder zu vermitteln. Die Teilnahme an Messen trägt dazu wesentlich bei.

Der Stand von ADVA BERATER auf der Messe für Ausbildung in Dresden

Der Stand von ADVA BERATER auf der Messe für Ausbildung in Dresden

Die Standbesucher hatten vielfach bereits sehr konkrete Fragen. Durch die eigene Entwicklung von Steuerberater Karsten Lorenz und Steuerberaterin Susan Lösch im steuerberatenden Beruf konnte den Interessenten praxisnah der Weg und die Chancen im Beruf dargestellt werden.

ADVA BERATER dankt für die angenehmen Gespräche und wünscht allen Interessenten und Messebesuchern weiterhin viel Erfolg bei der Berufswahl.

ADVA GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Steuerberater Karsten Lorenz
Steuerberaterin Susan Lösch
Maxstraße 8
01067 Dresden
www.adva-berater.de

ADVA BERATER beim Vortrag im Presseraum der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden

ADVA BERATER beim Vortrag im Presseraum der Sportgemeinschaft Dynamo Dresden

, , , , , , , , ,