13. April 2018 Isabel Eger

ADVA BERATER stellt sich vor: Matthias Preuß – Unternehmensberater

„Mach die Dinge richtig oder gar nicht.“

Matthias Preuß geht die Dinge nicht halbherzig an. Egal ob im Berufsleben oder in seiner Freizeit: er erledigt seine Sachen durchdacht und bringt sie zu Ende. Sein Studium der Wirtschaftspädagogik schloss er in Dresden erfolgreich ab um im Anschluss erste berufliche Erfahrungen als Junior Consultant in einer Unternehmensberatung zu sammeln. Seit Anfang 2017 ist Matthias als Unternehmensberater für ADVA BERATER in Dresden tätig und bringt wirkungsvoll seine bisherigen Erfahrungen und sein Wissen ein.

Was schätzt du besonders an deinem jetzigen Beruf?

Ich finde es super, wenn ein Projekt abgeschlossen ist und alle Beteiligten mit dem Ergebnis zufrieden sind oder sich sogar darüber freuen können. Es ist auch immer wieder spannend neue Geschäftskonzepte kennenzulernen.

ADVA BERATER Unternehmensberatung Dresden

Was macht das Arbeiten bei ADVA BERATER für dich so besonders?

Jedes Projekt bzw. Auftrag hat seine Eigenheiten und Herausforderungen. Es ist unglaublich spannend, diese zu erkennen und Lösungen dafür zu finden. Die Arbeit in einem jungen, dynamischen Team macht viel Spaß. Unsere Arbeitsatmosphäre ist großartig. Wir können alle sehr gut miteinander arbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Unsere Geschäftsführer ermöglichen es uns, immer wieder neue Erfahrungen zu machen und pflegen einen vertrauensvollen sowie ungezwungenen Umgang.

Was machst du gern in deiner Freizeit?

Ich gehe gern zu Live-Events, wie Fußballspiele oder andere Teamsportarten. Musik und Sport sind auch wichtige Bestandteile in meiner Freizeit. Ich habe an Spaß Volleyball und Basketball und besuche gern Konzerte. Manchmal genügt aber auch ein lockerer Abend mit Freunden oder Familie.

Kontaktdaten

ADVA I CON GmbH Unternehmensberatungsgesellschaft
Maxstraße 8 / 01067 Dresden
Ansprechpartner: Matthias Preuß
+49 351 821296-18
kontakt@adva-berater.de
www.adva-berater.de

, , , , , , , , , , ,