28. Juni 2018 Marketing ADVA

ADVA BERATER stellt sich vor: Manuel Müller – Fachassistent für Steuern

„Nichts was sich zu erreichen lohnt, ist leicht zu erreichen.“

Manuel Müller gehört seit Anfang an zum Team der ADVA BERATER. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Berufsschule hat er erste Erfahrungen als Fachassistent für Steuern in einer großen Steuerkanzlei in Dresden gesammelt. Mit Gründung der ADVA GmbH Steuergesellschaft ist er seit April 2015 für ADVA BERATER tätig. Mit seiner direkten, kompetenten und freundlichen Art steht er Mandanten und Kollegen jederzeit hilfreich zur Seite.

Was schätzt du besonders an deinem jetzigen Beruf?

Als Fachassistent für Steuern beschäftige ich mich viel mit Zahlen. Außenstehende empfinden das eher trocken und spröde. Doch dieser Berufszweig ist sehr vielfältig, gerade durch den Umgang mit verschiedenen Mandanten, die ich betreue.

Was macht das Arbeiten bei ADVA BERATER für dich so besonders?

Umgeben von netten Kollegen macht die Arbeit doppelt so viel Spaß. Das angenehme Betriebsklima fördert die offene Kommunikation mit allen Arbeitskollegen sowie Vorgesetzten.

Was machst du gern in deiner Freizeit?

Schon seit meiner Kindheit mache und höre ich gern Musik. Mit viel Freude spiele ich seit 22 Jahren in meinem Heimatverein im Spielmannszug Lyra und nehme mit meinen Vereinskollegen gern an Konzerten und Veranstaltungen wie beispielsweise Jubiläen oder Weihnachtsmärkte teil.

, , , , , , , , ,