22. August 2019 Marketing ADVA

ADVA BERATER stellt sich vor: Anne Troll – Fachassistentin für Steuern

„Wer den Tag mit einem Lächeln beginnt, hat ihn bereits gewonnen.“ (Cicero)

Anne Troll verstärkt das Team der ADVA BERATER in Dresden seit Juli 2019. Nach ihrem Abitur studierte Anne Gartenbau an der HTW Dresden und sammelte erste Berufserfahrungen in dieser Branche. Im Jahr 2017 stellte sie sich neuen Herausforderungen und begann am RTG / Bildungszentrum für Betriebswirtschaft und Steuern ihre Umschulung zur Steuerfachangestellten, welche sie dieses Jahr erfolgreich abschloss.

Was schätzt du besonders an deinem jetzigen Beruf?

Am meisten schätze ich die Nähe zum Menschen bzw. dem Unternehmen. Anfangs hätte ich es selbst nie geglaubt, aber der Beruf als Steuerfachangestellte ist sehr abwechslungsreich und keinesfalls „trocken“- man lernt eben nie aus!

 Was macht das Arbeiten bei ADVA BERATER für dich so besonders?

Auf der einen Seite betreue und berate ich Mandanten aus ganz unterschiedlichen Branchen. Das sorgt für viel Abwechslung im Berufsalltag. Auf der anderen Seite arbeite ich in einem super motivierten Team, was für ein gutes Arbeitsklima im Büro sorgt.

 Was machst du gern in deiner Freizeit?

Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie. Ansonsten lese ich leidenschaftlich gern oder lausche auch mal ganz entspannt einem Hörbuch.

 

Sie wollen das gesamte Team der ADVA BERATER kennenlernen? Alle ADVA CHARAKETER finden Sie unter https://adva-berater.de/team/

, , , , , , , , , , ,