14. Februar 2019 Isabel Eger

4. Dresdner MehrWERT-Abend. Spannende Vorträge in entspannter Atmosphäre

Nach drei erfolgreichen Veranstaltungen luden die ADVA BERATER am 7. Februar 2019 zum 4. Dresdner MehrWERT-Abend in das Restaurant GÖHRISCH. Dieser Informationsveranstaltung folgten knapp 50 Mandanten und interessierte Unternehmer aus ganz Sachsen.

Ein spannender Abend mit drei interessanten Vorträgen

Pünktlich um 17.30Uhr eröffnete Karsten Lorenz, Geschäftsführer und Steuerberater der ADVA BERATER, die Vortragsreihe des Abends mit den wichtigsten Änderungen zum Jahreswechsel aus den Gebieten Steuern, Recht und Wirtschaft für Unternehmer. Zudem gab Herr Lorenz seinen Zuhörern praktische Tipps im Umgang mit den neuen Regelungen.  Fortgesetzt wurde die Informationsveranstaltung von Susan Lösch, ebenfalls Geschäftsführerin und Steuerberaterin von ADVA BERATER. Sie erklärte den anwesenden Unternehmern, warum die Verfahrensdokumentation nach den Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff so wichtig ist. Desweiteren erläuterte Frau Lösch, welche Schritte eingeleitet werden müssen und welche Lösungsansätze es gibt.

Den Abschluss machte Matthias Preuß, ebenfalls von ADVA BERATER. Herr Preuß gab als erfahrener Unternehmensberater einen interessanten Einblick zu den aktuellen Fördermöglichkeiten in Sachsen. Besonders spannend waren die Erklärungen zur an diesem Tag in Kraft getreten Förderrichtlinie “Regionales Wachstum”.  Mit Hilfe dieses Förderprogramms können kleine Unternehmen in Sachsen unter bestimmten Voraussetzungen einen Zuschuss von bis zu 200.000€ erlangen. Einen ausführlichen Beitrag zur Förderrichtlinie finden Sie im ADVA BERATER Blog oder klicken sie einfach hier: NEU! Regionales Wachstum fördert kleine Unternehmen mit bis zu 200.000€

Im Anschluss gab es wieder die Möglichkeit, sich am Buffet zu stärken und dabei miteinander ins Gespräch zu kommen.  In entspannter Atmosphäre konnten sich so die Teilnehmer über ihre Erfahrungen im Unternehmeralltag austauschen. Ein rundum gelungener Abend.

previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

 

, , , , , , , ,